Aktivitäten des HHK e. V. in 2023 - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Aktivitäten des HHK e. V. in 2023

Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika Ativitäten 2018
Aktivitäten 2023

Seit Anfang Januar 2023 befinden wir uns wieder in Tansania.

Die ersten Tage waren geprägt von den sofort notwendigen Schulgeldzahlungen und den Besorgungen, damit die Kinder rechtzeitig zum Schulbeginn am 12.1.23 mit allem notwendigen Equipement in der Schule erscheinen konnten.

Es war wir immer eine hektische Zeit
in der wir mit unseren Helfern alle Hände voll zu tun hatten.
Mit einem Kleinbus, vollgeladen,  ging es dann pünktlich in die einzelnen Schulen.
Young Women Tailoring Project
Neues Schild am Eingang.
Feier beim Nähprojekt 2023
Das Nähprojekt findet enormen Zuspruch. Rund 40 Jugendliche werden von der Lehrerin, Frau Minde zur Zeit ausgebildet. Es wurden zwischenzeitlich 10 weitere Nähmaschinen mit Tischen beschafft. Insgesamt stehen jetzt 14 Nähmaschinen zur Verfügung und werden genutzt.
Der Kindergarten wird seit Jahren von uns unterstützt. Er erhielt jedes Jahr Lebensmittel, Lernmittel und Ausrüstung. Dabei Tische, Stühle sowie die Tafel.
Dieses Jahr erhielten wir einige Sachspenden die dem Kindergarten überbracht wurden. Die Kinder freuten sich und nahmen Filzstifte und Papier gerne an. Eine passende Unterrichsstunde ergänzte die Übergabe.

Daneben wurden Lebensmittel gekauft und gespendet, da die Ernährung für die Kinder nicht ausreichend war. Die heutige Leiterin ist Agnes Asenga, ein früheres Patenkind des HHK.
Lebensmittel für den Gracious Montesori Kindergarten
Agnes Asenga mit Kindern sowie
10 Liter Oel, 5 kg Zucker, 50 kg Maismehl, 10 kg Reis, 10 kg Bohnen, Salz

Sonst:
(Gemeinnützigkeit, Entgegennahme von Spenden)

Helfende Hände für Kinder e.V in
ist seit 2011