DRC-Suppenküche Namibia/Afrika - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

DRC-Suppenküche Namibia/Afrika

Projekte
Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika (Logo)
DRC-Suppenküche Swakopmund / Namibia
Namibia, DRC Suppenküche Essenausgabe für HHK e.V.
Suppenküche für die "DRC" Straßenkinder in Swakopmund / Namibia.

(DRC = Democratic Resettlement Community)
Eine wilde Hütten-Ansiedlung in einem Wüstenstreifen vor Swakopmund. meist ohne Wasser und kaum Aussicht auf legale Arbeit oder Einkommen. Einfach, die Ärmsten der Armen in selbstgebauten Wellblechhütten.

Wenige von ihnen, haben eine gelegentliche Arbeit, z.B.als Putzfrau, Gärtner, Tankwart, Anstreicher oder Ähnliches. Die große Mehrheit ist arbeitslos, ohne Hoffnung, jemals einen vernünftigen Job zu bekommen.
Namibia, DRC Suppenküche Schild für HHK e.V.

Viele Einwohner, natürlich auch die Kinder des DRC versuchen durch das systematische durchsuchen der angrenzenden Mülldeponien, (Glasflaschen, Cola-Dosen, Metalle, Plastik usw.) sich ein winziges Einkommen zu sichern.
Namibia, wartende vor DRC Suppenküche für HHK e.V.
Namibia, DRC Suppenküche Kinder für HHK e.V.

Frauen kochen ehrenamtlich auf einem Solarofen für ca. 160 Kinder zweimal wöchentlich warme Mahlzeiten. Jedes Kind erhält einen Teller Suppe sowie eine halbe Orange, Apfel oder
Banane je nach Jahreszeit und Möglichkeit..
Namibia, DRC Suppenküche für HHK e.V.
Das Projekt "Suppenküche" wird durch den HHK e.V. seit 2009 unterstützt.
Film von Anja Rohwer, Swakopmund, Namibia
Eine neuer Container für den DRC-Kindergarten und die DRC-Suppenküche
wurde vom HHK e.V 2017 gespendet (Siehe 2017 Namibia)

2017: Die Suppenküchen-Kinder sind nun auch mehr geworden und so bekommen
zweimal in der Woche 180-250 Kinder eine warme Mahlzeit.
Helfende Hände für Kinder e.V. (HHK) ist ein seit 2007 eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.
Amtsgericht Kehl Az.: VR 622 / 2007, Finanzamt Offenburg, Außenstelle Kehl, AZ.: 14048/36304 (Nachweis)