Aktivitäten des HHK e. V. in 2021 - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Aktivitäten des HHK e. V. in 2021

Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika Ativitäten 2018
Aktivitäten 2021
Im Januar 2021 wird die laufende Lebensmittelhilfe vom Dezember 2020 abgeschlossen.

Für die Patenkinder werden nach und nach in allen Schulen
die neuen Schul-Gebühren für das Jahr 2021 erhoben.
Hierzu ist ein hoher Zeitaufwand erforderlich, da die
Schulen einzeln aufgesucht werden müssen.
Sobald die Gebühren feststehen, beginnen wir mit den Einzahlungen der Schulgebühren.
Dieses erfolgt für jedes Patenkind getrennt, auf der jeweiligen von der Schule angegebenen Bank.
Bei einem Teil der Schulen ist die Zahlung vor Schulbeginn erforderlich.
Die Einzahlung muss dann wieder in den Schulen durch Vorlage des Bank-Einzahlungsbelegs nachgewiesen werden.
Daneben schreibt jede Schule vor, was an Kleidung und Ausrüstungsgegenständen mitzubringen ist.
Insgesamt dauert der Vorgang für unsere 30 Patenkinder über den gesamten Januar hinweg.
In den meisten Schulen steht der Schulbeginn zum 11.01.2021 an.
Unsere Schule, SCSC Mikocheni:
Hier beginnt die Schule bereits wieder am Montag, 04.01.2021.

V. l.: Marystella, Nora, Mozaline, Sabrina, Galdnes, Margret.

Schulbesprechungen und Zeugnisvorlage.
Für viele Bücher musste wieder Ersatz beschafft werden, bzw. die Bücher waren verschlissen.

Baumaßnahmen in unserer Schule (SCSC "Second Chance School Center") in Mikocheni.
Durch den stark salzhaltigen Boden in Mikocheni wird der Zaun, aber auch die Gebäude stark angegriffen.
Dieses Jahr musst eine komplette Zaunseite repariert werden.

Das Eingangstor ist ebenfalls stark durch Rost beschädigt und wird samt der Befestigungssäule ersetzt.
Die Vorbereitungen, ausmessen, bestellen sind im Gange.
Haupttor SCSC BefestigungHaupttor SCSC Rostfraß
Patenkinder in Tansania
Mehrere Patenkinder zur Ausbildung vom Kindergarten bis zum Beruf konnten in 2021 durch entsprechende Zusagen neu aufgenommen werden.
Wir danken herzlich !!
Einzelheiten siehe unter "Patenkinder".

Ein Überraschungsbesuch unserer ehemaligen Patenkinder.
Überraschungsbesuch 8/2021
Lucy Gurti, Flora Ngowi, Agnes Asenga, (Brigitte Schmidt) Mercedes Moscha