Aktivitäten des HHK e. V. in 2013 - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Aktivitäten des HHK e. V. in 2013

Aktivitäten > 2011-2013
Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika Ativitäten 2013
Aktivitäten 2013
Im Einzelnen wurde folgendes durchgeführt:

Umbau und Stabilisierungsmaßnahmen der alten Fischhalle in Mikocheni zu einer Schule

Vereinbarung mit der Gemeinde Mikocheni über die Hallennutzung

Absicherung des Fundamentes durch Außenverstärkung rund um das Gebäude (18 x 14 Meter)

Erstellung und Instandsetzung der Zugangstreppen

Entfernung von Betoneinbauten zur Ermöglichung eines Schulbetriebes

Instandsetzung des Gebäudebodens mit Estrich

Provisorische Instandsetzung der schlimmsten Dachmängel und Deckeninstandsetzung im Lehrer- und Nebenzimmer

Malerarbeiten im Schulraum sowie dem beinhalteten Lehrer- und Nebenzimmer

Außenseite –Malerarbeiten mit Beschriftung und Reparatur des Eingangstores
Einfache Instandsetzung eines Nebengebäudes als Gemeinderaum    (Nutzungsvoraussetzung)

Grobe Bereinigung der Gebäudeumgebung

Anbringung einer aufgemalten Wandtafel sowie Kauf einer beweglichen Tafel Tische und Bestuhlung zum Start eines Schulbetriebes

Second Chance School Center Mikocheni. Projekt des HHK e.V.
Instandsetzung Second Chance School Center Mikocheni. Projekt des HHK e.V.
Klassenraum Second Chance School Center Mikocheni. Projekt des HHK e.V.
Überbringung eines Laptops an Pater Emanuel (Mitgliedspende)
Bar-Spende für dortige Bedürftige
Pater Emmanuel - Laptopspende. HHK e.V.
Mahida-Rombo Mission am Kilimanjaro
Unterstützung der Malowa Klinik mit Medikamenten und OP-Bestecken (Mitgliedspende)
Malowa Medical Clinic:
Im Einzugsgebiet von Rombo wurde von einer amerikanischen Hilfsorganisation die "Malowa Medical Clinic" errichtet.
Organisiert vom Pater der nahen Mahida Mission leitet die Klinik ein pensionierten Arzt und eine Schwester.
Zwar wurde die Baumaßnahme komplett bezahlt, aber Einrichtungen und Medikamente fehlen völlig.
Der Arzt steht in fast leeren Räumen.

Auf Bitten des Paters unterstützen wir z.Z. die Klinik mit von dt. Apotheken und Ärzten gespendeten Materialien und Medikamenten.
Malowa Klinik. Unterstützung durch HHK e.V.
Arzt Malowa Klinik. Unterstützung durch HHK e.V.
Second Change Educations Center Msaranga

Unterstützung beim Bau eines Wasserturmes für das Dormitory

Wasserturmbau am Dormitory. SCEC - Projekt des HHK e.V.
Patenkinder

Elternbesuche mit Problemlösungen innerhalb der Familien,
Schulbesuche,
Gebührenzahlungen und
allgemeine Unterstützungen unserer 26 Patenkinder

Diverse Medikamentenbesorgung in Deutschland, Finanzierung und Transport

Patenkinder des HHK e.V in 2013
Namibia:

Unterstützungsmaßnamen

Finanzielle Unterstützung des Dolam Kinderheimes in Windhuk sowie der
Suppenküche und des Kindergartens in Swakopmund, Vor Ort durch Frau Anja Rohwer
Anja Rohwer in der DRC Suppenküche Swakopmund. HHK e.V.
Helfende Hände für Kinder e.V. QR Code SPK
Sparkasse Hanauerland, Helfende Hände f. Kinder e.V.
IBAN: DE17664518620000115833, BIC: SOLADES1KEL