Aktivitäten des HHK e. V. in 2011 - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Aktivitäten des HHK e. V. in 2011

Aktivitäten > 2011-2013
Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika Ativitäten 2011
Aktivitäten 2011
Im Frühjahr 2011 stand der Ausbau des Schulwohnheims (Dormitory) an. An dem vorhandenen Rohbau wurde folgendes ausgeführt:
Toiletten & Waschbecken:
Einbau von 3 Toiletten mit 4 Waschbecken und 4 Duschen.

Erdarbeiten:
Alle Erdarbeiten und außenseitige Verlegung von Wasser und Abwasser, mit örtlichem Hauptwasseranschluss

Wasserinstallationen:
Alle Wasserinstallationen im Haus, inkl. Unterputz-Verlegung

Abwasser Sickergnlage:
Bau einer Abwasser-Sickeranlage, (2 Gruben) bis 10 m Tiefe.

Elektroninstallationen:
Alle Räume (Licht, Steckdosen, Hauptverteilung)

Türen/Fenstereinbau-Komplettierung:
Einbau von allen Fenstern inkl. Material (Ausschlagen der Löcher, einbetonieren)
mit Glasscheiben und Moskitonetzen- Herstellung und Einbau von 4 Türen durch einen örtlichen Schreiner.
Wasseranschluss Dormitory SCEC für hhk-ev
Abwassergrube SCEC für HHK e.V.
Stromanschluss SCEC Dormitory für HHK e.V.
Außenansicht SCEC Dormitory HHK e.V.
Elektriker im SCEC Dormitory für HHK e.V.
Vorderansicht SCEC Dormitory HHK e.V.
Dormitory Innenausbau SCEC für HHK e.V.
Fenster Dormitory SCEC made by HHK e.V.
Der Rohbau des Dormitory, vorgesehen als Unterkunft für mittellose Schüler war von der Internationalen Schule in Luxemburg und Kairo erfolgt. Die Fertigstellung des Innenausbaus erfolgte durch den HHK e.V.
Einweihung des Dormitorys für hilfsbedürtige Kinder durch HHK e.V.
Einweihung des Dormitorys für hilfsbedürtige Kinder Essenausgabe durch HHK e.V.
Einweihung des Dormitorys für hilfsbedürtige Kinder Essen durch HHK e.V.
Einweihungsfeier zusammen mit den Schülern. Essensausgabe d. Frau Lucy Margrete Renju, Msaranga,
ehemals Second Chance Education Center (SCEC).

Die komplette Finanzierung der Feier erfolgte durch den HHK e.V.
Collage Nähen, Schulunterricht durch Brigitte Schmidt HHK e.V.
Collage: Schulunterricht und Nähausbildung durch Brigitte Schmidt.
Film: Handwerkerarbeiten beim Ausbau des Dormitory.
Spendenübergabe Kinderhiem Suppenküche Namibia 2010
Das Dolam Kinderheim erhielt auch in diesem Jahr eine Spende über 1000.- Euro, zusammen mit der Suppenküche.
(Bild wie in den Vorjahren)
Helfende Hände für Kinder e.V. QR Code SPK
Sparkasse Hanauerland, Helfende Hände f. Kinder e.V.
IBAN: DE17664518620000115833, BIC: SOLADES1KEL